Schimmelsuchhunde

„Österreichische Schimmel-Suchhunde Staffel“
Verein für die Ausbildung und Einsatz von Spezialsuchhunden!

Sitz:
A-4501 Neuhofen, Lothringenstrasse 13
Infohotline: +43 660 4155 923
info[at]schimmelsuchhunde.at
ZVR: 810733180

Ziel: Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Ausbildung und Einsatz von Spezialsuchhunden die Etablierung von bundeseinheitlichen Qualitätskriterien für Lokalisierung von Schadstoffen in Bauteilen mittels Spezial-Suchhunden; seine Mitglieder auf dem Gebiet der Spezial-Hundeausbildung und technische Bauteilbeurteilung fortzubilden und zu qualifizieren, Verbrauchern, Behörden und Fachbetriebe über die Gesundheitsrisiken mikrobieller Belastungen und deren Auffindung zu informieren und zu unterstützen.

Prüfung und Zertifizierung von Schimmelsuchhunden und deren Hundeführer*innen.
Image
Unsere Suchteams (Hund und Hundeführer) sind die ersten und derzeit einzigen nach der österreichischen Prüfungsordnung für Schimmel-Suchhunde geprüften Hunde und international geprüften und zertifizierten Schimmel-Spürhunde Teams.
© 2024, Schimmelsuchhunde. All rights reserved.

Wir sind Mitglied bei:

Image